Spannung beim HTV Nachwuchscup in Büdingen

Am Sonntag, den 24.06.2012, fand der Triathlon in Büdingen statt, der auch Bestandteil des Nachwuchs Cup vom HTV ist. Liv hatte die Möglichkeit, mit einem Sieg die Cup–Wertung vor dem letzten Lauf in Viernheim zu gewinnen. In einem direkten Zweikampf mit Ihrer Konkurrentin Julia Storch vom MTV Kronberg musste sie sich mit einem zweiten Platz und einem Abstand von 2 Sekunden im Ziel zufrieden geben. Auf der 100 Meter langen Schwimmstrecke hatte sie sich noch einen Vorsprung von über 20 Sekunden erarbeitet, verlor diesen aber in der Wechselzone, so dass beide gemeinsam auf die Radstrecke gingen. Keiner von beiden konnte sich bis zum Wechsel beim Laufen absetzen, so dass die Entscheidung auf der Laufstrecke im Zielsprint fallen musste. Hier hatte Liv dann leider das Nachsehen. So bleibt es spannend bis zum Schluss in Viernheim. Jetzt hat Liv noch drei Punkte Vorsprung, sie muss somit in Viernheim vor Julia Storch das Ziel erreichen, um die Wertung zu gewinnen. Da der Wettkampf auch gleichzeitig die Hessische Meisterschaft ist, dürfen wir uns auf einen Zweikampf freuen.

[nggallery id=15]

Ein Gedanke zu „Spannung beim HTV Nachwuchscup in Büdingen

  • 27. Juni 2012 um 16:54 Uhr
    Permalink

    Klingt spannend!!!
    Bin ja mal auf den Bericht von Viernheim gespannt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert