Vereinsrekord beim Tri-Team-3800m-Schwimmen nur um wenige Sekunden verfehlt

Das liebliche Freibad in Ihringshausen war wieder Austragungsort des 3800m Schwimmens

Am letzten Augustmontag fand im Ihringshäuser Freibad das alljährliche Schwimmen über die 3800m statt. Trotz strömendem Regen fanden sich acht Athleten ein, um die Auftaktdisziplin eines Ironman-Rennens zu absolvieren.
Auch in diesem Jahr war wieder der 12-jährige Jan Lukas Beckmann von der SSG Fuldatal dabei, der nach seinen im letzten Jahr geschwommenen 55:13min dieses Jahr unter der 55-Minuten-Marke bleiben wollte. Neu dabei waren Anke Scheele, Dirk Wiegand und Uwe Wittig.
Bei zehn Grad Außentemperatur waren es die beiden Schwimmer ohne Neoprenanzug, die als erstes nach 76 Bahnen anschlugen. Jan Lukas Beckmann verbesserte sich deutlich im Vergleich zum Vorjahr und absolvierte die Strecke in 53:24min. Damit verfehlte er den von Markus Ambold gehaltenen Vereinsrekord von 53:09min nur um wenige Sekunden. Anke Scheele war als schnellste Frau und dritte Gesamt nach 1:01:06h im Ziel.
Mit Neoprenanzug erschwamm sich Mark Göbel in 57:37min den zweiten Platz. Nach 1:06:14h schlug Salva Plantera an und verbesserte sich zum Vorjahr um mehr als 2:30min. Von Krämpfen geplagt war es für Dirk Wiegand nach 1:09:13h vorbei, Uwe Wittig benötigte 1:14:39h. Mit 1:17:11h verbesserte sich Norman Seeliger um fast zehn Minuten, Olaf Nolte verfehlte mit 1:18:03h seine Zeit aus 2009 um eine knappe Minute.
Mit dieser vereinsinternen Veranstaltung endet die offizielle Freibadsaison des Tri-Teams Fuldatal. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Organisator Dieter Koch sowie den freiwilligen Bahnenzählern und Zeitnehmern am Beckenrand und natürlich auch den Hauptakteuren im Wasser.

Es war kalt. Allerdings scheinen sich Anke und Jan Lukas für solche Rahmenbedingungen wenig zu interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert