Traditionelles Bergzeitfahren mit geringer Beteiligung

Kaum Hanghühner am Start. Die Beteiligung am Rennen mit Quälfaktor 10 war dieses Jahr sehr mässig. Ob dies am ungünstigen Termin lag der zeitgleich zum Herkules Berglauf statt fand? Christian und Norman wären auf jeden Fall gestartet. Ehrlich!

Bei richtigem Herbstwetter fand am 25. September 2010 das traditionelle Bergzeitfahren des Tri-Team Fuldatal in Knickhagen statt. Leider war in diesem Jahr wohl auch gerade dem Wetter die mangelnde Beteiligung geschuldet. Lediglich vier Starter nahmen an der teaminternen Meisterschaft teil.
Die Siegerzeit aus dem Vorjahr konnte auf Grund eines starken Windes und nasskalten Temperaturen nicht unterboten werden, jedoch war der Sieger der Gleiche. Oli Lieblein sicherte sich mit einer Zeit von 9:10min den Sieg. 41 Sekunden dahinter kam Jost als Zweiter ins Ziel am Abzweig Gut Eichenberg. Dritter wurde Christian Nebel, der sich mit einem MTB am Berg versuchte vor Dirk Wiegand.
Leider traute sich in diesem Jahr keine Dame, den Berg in Knickhagen zu bezwingen. Die generell schlechte Beteiligung kann man sicherlich darauf zurückführen, dass sich die meisten Mitglieder momentan nicht in der Saison befinden. Viele nutzen die wettkampffreie Zeit für ein paar Wochen Urlaub.
Hoffen wir, dass diese tolle Veranstaltung nächstes Jahr wieder besser angenommen wird.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Gesamt
Lieblein, Oli Knickhagen! 09:10 1. Gesamt
Wesemüller, Jost Knickhagen! 09:51 2. Gesamt
Nebel, Christian Knickhagen! 10:12 3. Gesamt
Wiegand, Dirk Knickhagen! 11:40 4. Gesamt

Ein Gedanke zu „Traditionelles Bergzeitfahren mit geringer Beteiligung

  • 1. Januar 2011 um 19:04 Uhr
    Permalink

    Hallo Normann,

    die Site sieht echt stark aus.
    Danke & Viele Grüße uas HMÜ. Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert