35. Nationaler Sparkassenmarathon in Halberstadt

Am 25. September 2010 fand in Halberstadt der 35. Nationale und gleichzeitig der 20. Internationale Sparkassenmarathon statt.
Bereits am Freitagabend machten sich Sven Deussing und Olaf Nolte vom Tri-Team Fuldatal zusammen mit fünf weiteren Arbeitskollegen von der Kasseler Sparkasse auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, um bei der abendlichen Pastaparty zusammen mit 2000 Kollegen teilzunehmen. Ausgeruht und gut gestärkt ging es am Samstagmorgen um 09:20 Uhr für Olaf Nolte auf die Halbmarathonstrecke über 21.0975km. Weil er in vorangegangenen drei Wochen mit einer Bronchitis zu kämpfen und daher nicht trainieren konnte, wollte er den Lauf nur unbeschadet überstehen. Sven, der um 13:00 Uhr nach seinem Staffelstart beim Kasseler Marathon zum zweiten Mal überhaupt die 10km-Strecke in Angriff nahm, hatte sich jedoch ein klares Ziel gesetzt: Eine Zeit unter der 45-Minuten-Marke. Bei verregneten und kühlen 10 Grad verlangte besonders der wechselnde Untergrund zwischen nassem Waldboden, Betonplatten und Kopfsteinpflaster den Läuferinnen und Läufern hohe Konzentration ab.
Olaf erreichte nach 1:55:32h das Ziel in Halberstädter Stadion, Sven erst nach 50:42min, da er ab Kilometer sieben mit Seitenstechen zu kämpfen hatte und sich seiner angestrebten Zielzeit somit um fünf Minuten geschlagen geben musste.
Dennoch hat das Wochenende beiden Läufern sehr viel Freude bereitet, sodass man das Hotel für das nächste Jahr bereits reservierte.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Platz AK Gesamt
Deussing, Sven 10 0:50:42
Nolte, Olaf 21 1:55:32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert