Twistesee Triathlon – Einmal Platz 3, zweimal Platz 1

Patrick Adler und Lisa Croll bei der Siegerehrung.

Der 29. Twistesee Triathlon war mal wieder perfekt organisiert und auch ein forderndes Erlebnis. Zunächst spielte das Wetter nicht mit, der Schwimmstart drohte sogar zunächst abgesagt zu werden. Doch der Triathlon konnte dann doch stattfinden und die Athleten erlebten ein sehr launisches Wetter, welches von Dauerregen über wolkig bis Hitze unter wolkenlosem Himmel alles zu bieten hatte.

Die Strecke ist gewohnt anspruchsvoll und die in diesem Jahr geänderte Radstrecke wurde im Vergleich zum letzten Jahr als allgemein schwieriger empfunden.

Unser Tri-Team Fuldatal war mit zwölf Athleten in den unterschiedlichsten Distanzen am Start. Aber auch an der Strecke versammelten sich die teameigenen Supporter.

Lisa Croll konnte nach dem nur wenige Stunden zuvor absolvierten Regionalligawettkampf eine sensationelle Leistung abrufen und gewann mit einem deutlichen Abstand die Sprintwertung, Ebenso führt sie die Bike-Facts Trophy an und daher waren im Ziel auch die müden Beine vergessen.

Patrick Adler holte sich den dritten Platz, ebenfalls auf der Sprintdistanz. Er zeigte sich etwas überrascht mit dem Ergebnis, da er sein Lauftraining in letzter Zeit nicht wunschgemäß umsetzen konnte.

 

 Sven Herrman belegte einen sensationellen ersten Platz der 4. HTL – den Grundstein legte er mit einer überragender Radleistung. Seine Radstärke wurde bereits beim fotografieren offensichtlich. Er war schlicht zu schnell für ein Foto.

In der 4. Hessischen Triathlonliga (HTL) holte Sven Herrman sehr überraschend aufgrund einer hervorstechenden Radleistung den ersten Platz und belegte in der Gesamtabrechnung den zehnten Rang der knapp 250 gestarteten Athleten über die Olympische Distanz. Stefen Weiß konnte sich pünktlich zum Startschuss von einem fatalen Wespenstich erholen und lieferte einen gewohnt soliden und starken Wettkampf ab. Wenig später lief Mark Göbel ein und Hubert Krantz komplettiert das Team. Insgesamt belegte die zweite Herrenmannschaft den achten Rang.

Innerhalb der Mannschaft der 5. HTL errang Uwe Wittig einen soliden 29. Platz. Kurz darauf folgte der Debütant auf der Olympischen Distanz Dominik Hück. Ersatz„mann“  Salva Plantera kam glücklich in das Ziel und ihr gilt besonderer Dank für die Teamverstärkung. Dirk Wiegand hatte leider schon wieder Pech und hatte mit Ketten und Reifenpannen zu kämpfen. Nach schwieriger Operation und langer Heilung schaffte Jens sein Ziel: Finish.

Helmut Goerz war froh über sein Finish und nimmt neue Anregungen für sein Training mit.

Norman Seeliger


29. Twistesee Triathlon 21.8.2011
0,5/21,1/5,2km
Adler, Patrick 1:22:43h 1. M30 3. Gesamt
Croll, Lisa 1:32:16h 1. W20 1. Gesamt
1,5/42,2/10,4km
Herrman, Sven 2:36:57h 1. 4HTL
Weiß, Stefen 2:54:39h 26. 4HTL
Göbel, Mark 2:58:57h 31. 4HTL
Krantz, Hubert 3:16:36h 48. 4HTL 11:47:09h, Platz 8/11
Wittig, Uwe 3:11:34h 29. 5HTL
Hück, Dominik 3:16:07h 33. 5HTL
Plantera, Salvatrice 3:33:52h 37. 5HTL
Wiegand, Dirk 3:45:28h 40. 5HTL 13:47:01h, Platz 8/9
Paul, Jens 4:01:48h 41. 5HTL
Goerz, Helmut 3:32:49h 11. M50 249. Gesamt

 

[nggallery id=5]

3 Gedanken zu „Twistesee Triathlon – Einmal Platz 3, zweimal Platz 1

  • 23. August 2011 um 14:27 Uhr
    Permalink

    Huhu ab jetzt erscheinen die Ergebnisse auch wieder als Tabellen.

    Grüße aus dem Internet, Norman

  • 24. August 2011 um 10:31 Uhr
    Permalink

    Ich weiß ja auch, hinterher ist man immer schlauer, aber warum ist denn der Helmut nicht in der Liga gestartet? Ist nur eine Frage, kein Vorwurf.

  • 29. August 2011 um 13:16 Uhr
    Permalink

    @ Rudelmann
    Der Helmut war schon angemeldet.
    Da hatte ich auch schon drann gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert