Der 1. Fuldataler Tri-Kids Cup

 

Der erste Fuldataler KidsCup feierte am 7.August 2011 im Rahmen des 8. Fuldataler Triathlons seine Premiere. Mit immerhin elf Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein kleines aber hochmotiviertes Starterfeld. In vier Altersklassen begaben sich die jungen Athletinnen und Athleten im Alter von 6 bis 15 Jahren auf die unterschiedlichen Distanzen. Schon in den Stunden vor dem Wettkampf war die Anspannung der Kids und auch deren Eltern deutlich zu spüren. Ist auch alles gut vorbereitet, haben wir nichts vergessen? Zur Wettkampfbesprechung wird alles nochmals kontrolliert. Die riesigen Startnummern stehen auf den kleinen Armen, und die Kids tragen stolz ihren Transponder am Handgelenk. Die letzte Nachmeldung erfolgt noch am Schwimmbecken. „Kann ich noch mitmachen?“ fragt mich ein Junge der neben mir schon in Badehose steht. Ich schreibe ihm nur noch die Startnummer auf den Arm, ob die Zeitnahme funktioniert bleibt auch spannend. Ob sein Fahrrad in der Wechselzone steht weiß ich nicht. Und dann ist es auch schon soweit. Der Schwimmstart im Schwimmbad hinterlässt ergreifende Eindrücke. Die Sonne scheint, rund um das Schwimmbecken stehen Eltern und Zuschauer als der Startschuss fällt. Für einen Moment scheint alles innezuhalten bevor die Anfeuerungsrufe ausbrechen. Als erstes steigt die jüngste Athletin Lilian Dreyer nach ihrer Strecke von 50m mit einem breiten Grinsen aus dem Becken und rennt los wie der Wind in Richtung Wechselzone, dicht gefolgt von Michel Rademacher , Liv-Kathy Göbel und Linus Aßmy. Nun schwingen sich die Kids auf ihre Räder und gehen auf den Wendepunktkurs, der je nach Alter unterschiedlich oft zu durchfahren ist. Da wird richtig Gas gegeben und man schenkt sich keinen Meter. Zurück im Stadion ist noch die Laufstrecke zu absolvieren bevor alle euphorisch den blauen Zielbogen durchlaufen und ihre Finisher-Medaille in Empfang nehmen. Tatsächlich hat auch die Zeitmessung bei allen funktioniert und alle kommen mit Urkunde und Präsenten bei der Siegerehrung auf die Bühne. Das war ein aufregender Wettkampf und ich bin froh und glücklich, das alles so gut geklappt hat. Dann kann es ja auf gehen in die nächste Runde im nächsten Jahr und dann vielleicht mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Vielleicht können wir kommenden Jahr beim 2. Fuldataler KidsCup ja einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr begrüßen!

5 Gedanken zu „Der 1. Fuldataler Tri-Kids Cup

  • 17. August 2011 um 06:33 Uhr
    Permalink

    Kriegt man/frau richtig Gänsehaut! Toll organisiert, Yvonne!

  • 17. August 2011 um 16:02 Uhr
    Permalink

    JA! Super :)

  • 17. August 2011 um 22:37 Uhr
    Permalink

    ich finde es sehr gut !!!!!

  • 18. August 2011 um 21:46 Uhr
    Permalink

    Klasse war’s! Das hast du super gemacht, Vonny! Und dass das mit dem Jungen noch geklappt hat, der erst kurz vorm Startschuss dazu kam, war sensationell..! Sehr schön anzusehen ;-)

  • 21. August 2011 um 18:15 Uhr
    Permalink

    Dankeschön :-)
    …und spitzen Foto: Frau Oberlehrerin in Aktion ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert