Patrick Bujok beim 4. Puma Airport Run

Patrick Bujok (li.) läufts zum ersten Mal die Halbmarathondistanz unter 1:30h und kommt seinem großen Traum des Ironman immer näher

Am Samsag, 09. April 2011 nahm Patrick Bujok bei der vierten Auflage des Puma Airport Run teil. 180 Kilometer von seiner alten Heimat entfernt bot der Flughafen Langenhagen eine schöne Kulisse für einen Wettkampf. Je nach Belieben wird dessen teilweise bzw. vollständige Umrundung mit 21,195km als Herausforderung angeboten.
Zusammen mit 600 anderen Läufern ging Patrick an den Start über die Halbmarathondistanz. Das Ziel für diesen Lauf lag auf der Hand: Nachdem Patrick bei seinem letzten „Halben“ knapp an die 1:30h-Marke heran gelaufen war, wollte er diese jetzt unterbieten. Als kleine Motivationshilfe hatte er sich einen Mars-Riegel eingesteckt, den es bei einer Zielzeit unter 1:30h als Belohnung zu verspeisen galt.
Um 13:00 Uhr fiel der Startschuss für die recht windanfällige Flughafenumrundung. Sehr flach galt es lediglich auf dem letzten Drittel zwei Autobahnbrücken zu überwinden. Als die letzte Kilometermarkierung auftauchte, nahm Patrick die Beine nochmal in die Hand und konnte – vermutlich beflügelt durch den Gedanken an den leckeren Schokoriegel – mit einer Zeit von 1:29:28h finishen.
Mit Platz 37 im Gesamtklassement und dem siebten Platz in der Altersklasse war Patrick sehr zufrieden mit seiner Leistung und genoss bei strahlendem Sonnenschein seinen wohlverdienten Schokoriegel.
Es sind nur noch wenige Wochen bis zu Patricks Start beim Ironman auf Lanzarote. Vorher geht es noch einmal für ein Rennen in die Heimat, bevor dann auch mal die hessischen Rennstrecken unsicher gemacht werden.

5 Gedanken zu „Patrick Bujok beim 4. Puma Airport Run

  • 25. April 2011 um 09:40 Uhr
    Permalink

    Gratulation zur Zeit. Der Riegel, ist wenn Du Ihm dabei hattest sicher Matsch gewesen.

  • 25. April 2011 um 09:59 Uhr
    Permalink

    Danke :-)

    Der Riegel lag zum Glück schön kühl in Rucksack, denn ich in der Sporthalle abgelegt hatte, so dass es auch wirklich noch ein Scholoriegel und nicht ein Schokogel war.

  • 25. April 2011 um 10:13 Uhr
    Permalink

    Mars macht mobil – bie Arbeit, Sport und Spiel :)

    Glückwunsch zur PB! Startest Du auch beim Kassel HM?

  • 25. April 2011 um 16:02 Uhr
    Permalink

    Würde ich sehr gerne, aber da bin ich gerade auf den Kanaren. Das Highlight Kasselmarathon gibt es dann erst nächstes Jahr.

  • 28. April 2011 um 17:16 Uhr
    Permalink

    Hallo und Gratulation! Lange nicht gesehen, drücke dir die Daumen bei den Vorbereitungen und überhaupt! Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert