Volkslauf

Fast optimale Bedingungen hatten die Teilnehmer in Breuna. Trocken, bedeckter Himmel, windstill, beim Start ca. 18°C. Einzig das drückend schwüle Wetter erschwerte die einzelnen Läufe, was Linus Assmy nicht davon abhielt, erneut einen Sieg bei den „Bambinis“ über 500m einzufahren. Er konnte sich später bei der Siegerehrung über einen großen Pokal freuen. In der Klasse „weibliche Schüler B“ erreichte Lea Seegel über 1km den 7. Platz und wurde gesamt 15. in 4:31Min. Lea ist jetzt auch so ehrgeizig, die Nordhessencupserie zu beenden. Vater Jörg Seegel war über die 10km am Start, blieb „unter 40 Minuten“ (39:45Min.) und erreichte den 9. Gesamtplatz und den 6. Rang in der M40. Bert Assmy war mit seinem Ergebnis nicht zufrieden. Ebenfalls über 10km am Start erreichte er Üöatz 45 gesamt und den 8. Platz der M40 in 45:01Min. Mit der Platzierung zufrieden (4. M40, 8. gesamt), nicht aber mit der Zeit (1:32:28h) war Thomas Berninger über die Halbmarathondistanz. Eine Schwächephase zwischen km 9 und 13 verhinderte die angestrebte Endzeit. Sven Patyck war nach 1:54:43h als 69. und 13. der M30 im Ziel. Alle Ergebnisse und Resultate der Nordhessencup-Gesamtwertung unter www.nordhessencup.de

Assmy, Linus

500m

00:01:58

1.Bamb

1.Gesamt

Seegel, Lea

1km

00:04:31

7.WschB

15.Gesamt

Seegel, Jörg

10km

00:39:45

6.M40

9.Gesamt

Assmy, Bert

10km

00:45:01

19.M40

44.Gesamt

Berninger, Thomas

21,1km

01:32:28

4.M40

8.Gesamt

Pattyk, Sven

21,1km

01:54:43

13.M30

69.Gesamt

Erfolgreich in Breuna: Linus und Lea
Erfolgreich in Breuna: Linus und Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert