Nordhessencupserie beendet

Beim letzten Lauf der Nordhessencupserie konnte Linus Aßmy bei den „Bambinis“ seine Erfolgsserie fortsetzten. Er gewann den 300m-Lauf in 1:38Min. vor seiner Dauerkonkurrentin Laura aus Vellmar. Es war sein 6. Sieg in diesem Jahr bei 6 Starts über unterschiedliche Distanzen. Eine Gesamtwertung gibt es bei den „Bambinis“ noch nicht. Über 1000m war Lea Seegel am Start und erreichte in 4:24Min. den 4. Platz ihrer Altersklasse und Gesamtrang 15. 
Patrick Adler machte am letzten Tag die 8 Läufe über 10km voll und hat damit gute Chancen auf Platz 1 der Gesamtwertung in der M20. In der Tageswertung erreichte er Platz 2 der M20 (38:33 Min.).

Jörg Seegel erreichte in 40:46Min. Platz 10 der Tageswertung. Gerrit Krug erkämpfte in der M30 den 5. Platz in 41:13Min.

Auf der langen Strecke kam es in der M45 zu dem erwarteten Dreikampf um Platz 3 der Gesamtwertung. Thomas Berninger lieferte sich mit den Lauffreunden aus Wolfhagen und Körle ein hartes Duell bis km 14. Danach war der Akku endgültig leer. 2 Minuten verlor er auf den letzten Kilometern, damit war der 3. Gesamtplatz nicht mehr zu erreichen. Ein  bisschen schade, wenn man das ganze Jahr unter den „Top 3“ war.

Die Siegerehrung für alle Teilnehmer der Gesamtwertung ist am 7. November in der Berglandhalle Körle.
Die Gesamtergebnisse im Nordhessencup standen zum Zeitpunkt dieses Berichts  noch nicht fest.  
Alle Ergebnisse und der Endstand unter
www.nordhessencup.de

Assmy, Linus

300m

00:01:38

1.Bam.

1.Gesamt

Seegel, Lea

1km

00:04:24

4.W9

15.Gesamt

Adler, Patrick

10km

00:38:33

2.M20

10.Gesamt

Seegel, Jörg

10km

00:40:46

10.M40

19.Gesamt

Krug, Gerrit

10km

00:41:13

5.M30

24.Gesamt

Berninger, Thomas

18,6km

01:21:35

7.M40

11.Gesamt

20090912_Baunatal2 20090912_Baunatal1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert