Triathlon Gießen

Am 06.September fand der 1. DAK Triathlon in Gießen statt. Für alle angebotenen Distanzen befand sich der Start am Bootshaus an der Lahn. Das Wetter spielte mit und nachdem man als Starter über die Kurzdistanz die 1500m in der angeblich 19°C frischen Lahn zurück gelegt hatte, musste nur noch der etwas schwierige Schwimmausstieg über einen Bootssteg überwunden werden, bevor man die erste Zeitname vor der Wechselzone ereichte. Dann ging es aus der Wechselzone heraus bis zur 12 Kilometer langen, fast flachen und vollständigen abgesperrten Radrunde, die dreimal zu durchfahren war. Geschaffen für schnelle Zeiten, nur der technisch etwas schwierigere Teil durch ein Wohngebiet verhinderte, dass die Runden noch flotter absolviert werden konnten. So erreichte ich nach einer  knappen Stunde wieder die Wechselzone und begab mich auf die zweimal zu laufende Runde an der Lahn entlang, die als einzige topografische Herausforderung eine kleine Brücke, die über eine Treppe erklommen werden musste,  beinhaltete.  Nach 2:12 war das Ziel erreicht. Ein Wettkampf der viel Spaß gemacht hat. Das Bootshaus bot für Teilnehmer und Zuschauer ein wirklich angenehmes Ambiente, allerdings sollte die Wechselzone den Athleten etwas mehr Platz bieten.

Seegel, Jörg 1,5/36/10 00:29:28 01:03:11 00:39:40

02:12:20

4. M40

15.Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert