Sportlicher Jahresausklang beim Silvesterlauf in Kaufungen

Sportlicher Jahresausklang beim Silvesterlauf in Kaufungen. Christian, Hubert, Britt, Nobse und Dirk

Bei der Traditionsveranstaltung im „nordhessischen São Paulo“ sind auch viele Tri-Teamler mitgelaufen. Linus hat am 800m Schülerlauf teilgenommen und dort einen tollen dritten Platz belegt. Am Start des Hauptlaufs mit der etwas ungewöhnlichen Streckenlänge von 7,7 km standen Jost, Jürgen, Dirk, Bert, Stephan, Helmut, Jens, Christian, Norbert und Britt. Die Strecke war im Verhältnis zu den Wetterbedingung der letzten Tage in einem Top-Zustand. Sie war zu 98% geräumt und eine Minute vor den Läufern ist sogar noch der Streuwagen über den Kurs gefahren. Trotzdem fehlte in der ein oder anderen Kurve der richtige Grip. Besonders im Gedränge nach dem Start musste man an den Straßenrändern noch aufpassen.

Jost lief am Anfang etwas verhalten und hatte Mühe nach dem Start die vielen Läufer zu überholen, die sich zu optimistisch hinter der Startlinie aufgestellt hatten. Fand aber nach ca. 1,5 km, am ersten Anstieg, eine größere M40er-Gruppe, mit der er dann mit einer guten Zeit ins Ziel kam. Jürgen kam eine gute Minute dahinter ins Ziel. Anstrengend, aber gut war sein Fazit nach dem Lauf. Dirk hatte sich erst Mittags spontan für den Lauf entschieden und war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Bert hatte sicherlich noch N.Y. in den Beinen, fand es aber trotzdem sehr schön. Norbert und Britt wollten das Jahr ruhig ausklingen lassen und waren mit Spaß dabei. Stephan hat seinen ersten Start für das Tri-Team absolviert. Er war ebenfalls sehr mit seiner Leistung zufrieden, zudem er Tage zuvor noch ziemlich angeschlagen war. Jens war nach seiner langen Verletzungspause auch mal wieder „unter freiem Himmel“ am Start. Hubert fand es schon allein wegen der Tradition wunderbar. Christian hatte seinen Plan mit einem Kostüm zu laufen doch nicht umgesetzt und wollte sein erfolgreiches Läuferjahr nicht zu hart ausklingen lassen. Alles in Allem ein gelungener sportlicher Jahresausklang.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Gesamt
Aßmy, Linus 0,8 km 00:03:28 3
Wesemüller, Jost 7,7 km 00:28:39 26
Rademacher, Jürgen 7,7 km 00:30:02 45
Wiegand, Dirk 7,7 km 00:31:42 61
Aßmy, Bert 7,7 km 00:35:22 149
Gundlach, Stephan 7,7 km 00:36:24 172
Goerz, Helmut 7,7 km 00:48:16 425
Paul, Jens 7,7 km 00:48:48 439
Grubschat, Norbert 7,7 km
Bierwirth, Christian 7,7 km
Lindbergh, Britt 7,7 km 00:49:07 130

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert