Tobi Korell feiert Premiere über die Mitteldistanz in Antwerpen

Tobi Korell finishte bei seiner ersten Mitteldistanz in einer Zeit von 4:30:29h

Am Sonntag, 25.07.2010 nahm Tobi Korell am „halben“ Ironman im Belgischen Antwerpen teil. Durch eine Verletzung Ende Mai konnte der geplante Start an einer Mitteldistanz im Juni nicht stattfinden, sodass ihm in seinem eng gestrickten Wettkampfkalender nur noch der Ironman 70.3 in Belgien übrig blieb. Dieser Wettkampf sollte ihm allerdings entgegenkommen, da die Streckenabschnitte nicht sehr anspruchsvoll sind.
Um 11:05 Uhr war es für Tobi endlich so weit und er stützte sich ins Hafenbecken von Antwerpen, um die 1,9km Schwimmen hinter sich zu bringen. Bereits nach sehr guten 28:31min wechselte er aufs Rad und nahm den zweimal zu durchfahrenden, sehr flachen Radkurs in Angriff. Nach 90km und 2:24:36h Kampf mit dem Wind wechselte Tobi auf die abschließenden drei Laufrunden durch die Antwerpener Innenstadt. Da er sich sehr gut fühlte, ging Tobi die 21,1km sehr schnell an. Erst ab Kilometer 15 machte sich sein hohes Anfangstempo bemerkbar und jeder Schritt wurde nun zu einer Qual. Trotzdem kam Tobi nach einer guten Laufzeit von 1:33:31h total fertig aber überglücklich ins Ziel. „Ich habe alles gegeben und bin froh, dass es rum ist“, sagte Tobi erschöpft im Ziel. Mit einer Endzeit von 4:30:29h, Gesamtplatz 145 und AK-Platz 12 hat es dieses Jahr leider nicht gereicht, um an den Weltmeisterschaften über die halbe Ironmandistanz in Clearwater teilzunehmen.
Den Slot für die Weltmeisterschaft bekam hingegen Sebastian Bleisteiner. Mit dem 18. Platz sicherte sich der Freund des Tri-Teams aus Nürnberg vom Team Chooza ein Ticket nach Florida. Das Tri-Team wünscht ihm dafür viel Erfolg. An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an Sebastian, der auf seiner Reise nach Belgien in Kassel Rast machte, um ein kleines Schwimmseminar für Mitglieder des Tri-Teams zu geben.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Schwimmen Rad Lauf Platz AK Platz Gesamt
Bleisteiner, Sebastian 1,9/90/21,1 4:05:11 0:23:57 2:15:00 1:22:39 4. S2H 18. Gesam
Korell, Tobias 1,9/90/21,1 4:30:29 0:28:31 2:24:36 1:33:31 12. S1H 145. Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert