Winterlaufserie Ippinghausen – Gebert siegt

 

Am 18.11.2012 fand bei bewölktem aber trokenem Wetter die 20. Winterlaufserie des TSV Blau-Weiß Ippinghausen statt. Die Streckenformate 4,2 km und 15 km standen für die Athleten zur Wahl. Beide Strecken sind mit einigen Höhenmetern gespickt. Vom Tri-Team waren an diesem Tag Daniel Gebert und Jost Wesemüller für die 15 km am Start.

Daniel setzte sich gleich zu Beginn mit Felix Kaiser an die Spitze und das Duo setzte sich auch gleich vom Feld ab, um den Sieg unter sich auszumachen. Daniel, der in der Saison 2012 der Leistungsträger der ersten Herrenmannschaft war, bewies auch nach der harten Saison Stehvermögen und wehrte kurz vor Ende des Rennens eine letzte Attacke des Konkurenten ab und lief in 55:56 min zum Sieg. Jost, den zu Beginn der Saison 2012 noch die Nachwehen einer Verletzung plagten, so dass er nur schwer in seine alte Laufform zurückfinden konnte, zeigte an diesem Tag, dass er wieder effektiv trainieren konnte. Er lief in einer sehr guten Zeit von 57:57 min auf den dritten Platz der Gesamtwertung und gewann seine Altersklasse.

 

4 Gedanken zu „Winterlaufserie Ippinghausen – Gebert siegt

  • 20. November 2012 um 15:58 Uhr
    Permalink

    Das ist ja stark. Kaum startet man mal wieder für das TTF… und umgehend taucht man im Bericht auf :-)

  • 20. November 2012 um 17:26 Uhr
    Permalink

    Ich habe meine Augen überall! :)

  • 20. November 2012 um 23:51 Uhr
    Permalink

    So ist das im Tri-Team…wenn man Farbe bekennt gibts auch direkt die Belohnung ;-)

  • 22. November 2012 um 16:53 Uhr
    Permalink

    Schön zu lesen, dass der Jost wieder mit von der Partie ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert