Nordhessin in Südhessen

Ginnheim. Der „Lauf gegen das Vergessen“ – ein Benefizlauf gegen Alzheimer- in Ginnheim (Frankfurt) fand dieses Jahr am Tag der deutschen Einheit statt.

Agnes Stanislawski vom Tri-Team Fuldatal ging hierbei über die 15km-Strecke an den Start. Auf dem sehr windigen 5 Kilometer Rundkurs starteten zu der 15 Kilometerdistanz auch gleichzeitig die 5 sowie 10 Kilometer Rennen. Nach einem gedrängten Start lichtete sich das Feld daher nur langsam. Agnes war erst nach der Halbzeitmarke klar, dass auf der Langstrecke bei den Damen nur eine Mitläuferin und sie vorne mit mischten. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt schon einen Vorsprung von fast 3 Minuten heraus gelaufen.

Auf der letzten Runde konnte sich die spätere Siegerin jedoch nochmals absetzen und einen verdienten Sieg einlaufen (Warum so verdient? Weil sie mit ihrem gerade 6 Monate alten Sohn im Buggy den Wettkampf bestreite!). Agnes holte mit einer Zielzeit von 1:05:52 den 2. Gesamtrang und den Alterklassensieg ins Fuldatal. Nun steht nur noch ein Vorbereitungswettkampf für den Marathon in Frankfurt an.

Insgesamt war der Lauf in Ginnheim fast schon familiär organisiert und durch ein buntes Rahmenprogramm abgerundet. Ein Start im nächsten Jahr? Sehr gern.

 

3 Gedanken zu „Nordhessin in Südhessen

  • 6. Oktober 2012 um 13:23 Uhr
    Permalink

    Das Foto ist aber nicht vom Lauf in Ginnheim, I know my town ;)

  • 7. Oktober 2012 um 23:08 Uhr
    Permalink

    Super Agi! das wird ein echtes Brett in FfM – yähhh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert