Verzögerter Start, unglücklicher Sturz und am Ende Platz 3!!

Bad Ems – Es war noch ziemlich kühl am morgen, als unser Damenteam sich auf den Wettkampf vorbereitete. Am Vortag war bereits eine sommerliche Wassertemperatur von 22°C gemeldet worden, so dass sie sich entschlossen, ohne Neoprenanzug zu starten, so wie die meisten anderen Frauen der Regionalliga auch, schließlich waren ja auch nur 500m zu absolvieren. „Das Wasser war eine ziemlich braune Brühe“ berichtete Lisa Croll. Der Start gestaltete sich ein wenig verwirrend, da die Athleten am extrem steinigen Schwimmeinstieg warten mussten, bis die Startgruppe der Mitteldistanz das Wasser verlassen hatte. Hierdurch verpassten einige Schwimmer den Start, da letztlich nicht gewartet wurde, bis alle an der Startlinie waren. Martina Ross und Lisa Croll waren noch mindestens 50m von der Startlinie entfernt als der Startschuss fiel und auch Anke Scheele und Lena Nitzge hatten keine Möglichkeit mehr, sich in der ersten Reihe zu platzieren. Folglich mussten sich unsere beiden starken Schwimmerinnen durch die langsameren Schwimmer hindurch kämpfen. Anke legte trotzdem eine gute Schwimmzeit hin, dicht gefolgt von Lena. danach folgten Lisa und Martina. Die Radstrecke war bei diesem Wettkampf eine Wendepunktstrecke: 11km sehr kurvig bergauf und das gleiche dann wieder zurück. Die Abfahrt war dabei nicht nur auf Grund der scharfen Kurven, sondern auch wegen des Verkehrs nicht ohne. Lena war hier direkt ziemlich weit vorne mit dabei und Lisa konnte kurz nach dem Wendepunkt auf Anke auffahren. Doch die Radstrecke verlief leider nicht für alle so glücklich. Martina, die ihren kleinen Rückstand nach dem Schwimmen wieder wett machen wollte, gab auf dem Rad ordentlich Gas. Leider traf sie unterwegs auf einen Autofahrer, der wenig für diesen Sport übrig hatte. Durch dessen Verschulden stürzte Martina in einer unglücklichen Situation. Trotz einiger Schürfwunden und Prellungen ließ sie sich jedoch nicht davon abhalten, weiter zu machen und das Rennen zu beenden.

Die Laufstrecke ging in Bad Ems an der Lahn entlang und war ein schöner Rundkurs mit eingebautem Wendepunkt, der zum Abschluss des Wettkampfes absolviert werden musste.

Da es an diesem Tag zu einer Disqualifikation einer Ligateilnehmerin kam, konnten die Endergebnisse nicht direkt ausgehängt werden. Erst einige Tage später standen die Platzierungen fest: Die RL-Damen des Tri-Teams Fuldatal belegten Rang 3!!!!

AK Endzeit
Nitzge, Lena TW20 1:15:33
Croll, Lisa TW25 1:19:20
Scheele, Anke TW30 1:20:59
Ross, Martina TW35 1:26:35

Ein Gedanke zu „Verzögerter Start, unglücklicher Sturz und am Ende Platz 3!!

  • 22. August 2012 um 13:08 Uhr
    Permalink

    Mädels, ihr seid klasse! Freue mich, wenn ihr in drei Wochen endlich mal einen Start vor der eigenen Haustür habt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert