Tri-Team Fuldatal kann Heimvorteil nicht nutzen

Hubert Krantz vom Tri-Team Fuldatal II war wieder mit Abstand der Beste seines Teams und erreichte nach 2:37:45h als 71. das Ziel

Der zweite Start der 4. Hessischen Triathlonliga (HTL), der im Rahmen des 7. Fuldataler Triathlons am Sonntag, 08. August 2010 stattfand, war kein guter Tag für das Tri-Team Fuldatal. Wollte man auf der Hausstrecke der Konkurrenz davoneilen, so musste dieser Plan bereits nach der ersten Disziplin verworfen werden.
Bereits um 08:00 Uhr fiel der Startschuss in der nur 17 Grad warmen Fulda. Der für das Tri-Team Fuldatal I startende Tobi Korell konnte sich mit einer starken Schwimmgruppe kurz nach dem Start vom Hauptfeld absetzten, umkurvte die Wendeboje nach 750m sogar als Gesamtfünfter. Kurz danach musste er jedoch mit Atemproblemen aufgeben. So war der stärkste Fuldataler Starter bereits nach einer viertel Stunde ausgeschieden und die anderen vier Starter des Tri-Team Fuldatal I waren nun gefragt. Als Erster entstieg Mark Göbel nach 24:15min der Fulda, Dieter Koch, Jürgen Rademacher und Marc Peter folgten ihm auf die Radstrecke. Jürgen machte auf der Radstrecke viel Boden gut, aber auch die anderen drei lieferten eine solide Radleistung ab. Hier zeigte sich die gute Streckenkenntnis aller Fuldataler Starter. Als 17. wechselte Jürgen nach einem tollen Radsplit auf die Laufstrecke. Dort holte er nochmal alles aus sich heraus, überholte kurz vor dem Ziel sogar noch zwei Konkurrenten, jedoch wurde er am Wendepunkt 200m vor dem Ziel falsch geleitet, sodass er diese beiden Plätze wieder verlor und den 17. Gesamtplatz behielt. Dieter hatte vom Anfang der 10km-Laufstrecke an mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und quälte sich trotzdem noch als 45. ins Ziel. Mark Goebel wurde 51., Marc Peter wurde 77. So belegte das Tri-Team Fuldatal I in der abschließenden Mannschaftswertung Platz 11 und rutscht in der Gesamtwertung der 4. HTL von Platz vier auf Platz sieben ab.
Beim Tri-Team Fuldatal II lief ebenfalls nicht alles rund. Hubert Krantz, Norbert Grubschat, Norman Seeliger, Nico Steffen und Steffen Weiß verließen in genannter Reihenfolge die kalte Fulda. Gleich zu Beginn des Radsplits machte die nächste schlechte Nachricht die Runde. Nico hatte solche Magenprobleme, sodass er sich mehrfach übergeben musste. Nach einer Radrunde musste auch er das Rennen vorzeitig beenden. Auch Norman plagten am Ende des Radsplits Magenprobleme, er konnte das Rennen jedoch als 95. beenden. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hubert, der mit Platz 71 seine gute Form der letzten Monate wieder einmal bestätigte. Das Tri-Team Fuldatal II erreichte beim Heimrennen in der Gesamtwertung den 22. Platz von 28 Mannschaften. Im Gesamtklassement liegt das Team II nun auf Platz 24.
Für das Tri-Team Fuldatal I ist das Saisonziel, in die 3. HTL aufzusteigen, immer noch möglich. Beim dritten und letzten Rennen der Ligasaison am Twistesee am 29. August 2010 muss die Mannschaft nochmals alle Kräfte mobilisieren und ein gutes Mannschaftsergebnis anstreben. Für das Tri-Team Fuldatal II wird der Weg wohl in der neu gegründeten 5. HTL weitergehen. Mit 28 Mannschaften in der 4. HTL wurde eine Gründung einer fünften Liga unumgänglich. Ab Platz 14 rutschen die Mannschaften ab der Saison 2011 automatisch in die 5. HTL ab. Mit dem 24. Platz in der 4. HTL wird das daher auch unser Team treffen.
Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Schwimmen Rad Lauf Platz Gesamt
Rademacher, Jürgen 1,5/40/10 2:19:58 0:26:10 1:10:38 0:43:10 17. 4HTL
Koch, Dieter 1,5/40/10 2:29:57 0:25:19 1:14:39 0:49:59 45. 4HTL
Goebel, Mark 1,5/40/10 2:32:06 0:24:15 1:17:02 0:50:49 51. 4HTL
Peter, Marc 1,5/40/10 2:39:29 0:32:12 1:20:37 0:46:40 77. 4HTL
Korell, Tobias 1,5/40/10 DNF
Krantz, Hubert 1,5/40/10 2:37:45 0:27:45 1:20:34 0:49:26 71. 4HTL
Weiss, Stefen 1,5/40/10 2:41:21 0:34:0 1:16:02 0:51:18 80. 4HTL
Seeliger, Norman 1,5/40/10 2:47:13 0:32:25 1:24:14 0:50:34 95. 4HTL
Grubschat, Norbert 1,5/40/10 2:47:40 0:32:10 1:26:43 0:48:47 97. 4HTL
Steffen, Nico 1,5/40/10 DNF

Dieter Koch fährt sein Cervelo im Fuldatal aus

Norman Seeliger im Fuldatal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert