Liv auch international beim Steeltownman nicht zu stoppen

Linz/Pichlingsee – Liv-Kathy Goebel ruhte mit ihrer Wettkampfmotivation noch nicht einmal in den wohlverdienten Sommerferien und nutzte den Familienurlaub, um in Österreich am Steeltownman teilzunehmen. Die zweite Auflage des legendären Linzer Triathlons fand am Samstag den 7. Juli 2012 am und rund um den Pichlingersee statt. Liv nahm am ausgeschriebenen Aquaman teil, bei dem die Distanzen 100m Schwimmen im Pichlingersee und 1000m Laufen auf der Strandpromenade zu bewältigen waren. Liv fand sich ale einzige deutsche Teilnehmerin in einem überraschend starken Teilnehmerfeld wieder, konnte sich jedoch beim Schwimmen behaupten und als Zweite vom Schwimmen in die Laufschuhe wechseln. Ihrer schnellen Wechselzeit gedankt konnte Liv weitere Sekunden gut machen und setzte sich auf der Laufstrecke gegen den bis dahin führenden Konkurrenten durch. In einer Zeit von 6:56min. passierte Liv als Erste die Ziellinie mit einem knappen Abstand von 7 Sekunden auf Rang Zwei..

Liv gewann damit die Gesamt- wie auch die weibliche Einzelwertung und durfte den österreichischen Siegerpokal mit nach Hessen nehmen.

 

 

2 Gedanken zu „Liv auch international beim Steeltownman nicht zu stoppen

  • 11. Juli 2012 um 17:31 Uhr
    Permalink

    Starkes Ding! Achtung Europa! Hier kommt unsere Liv…

  • 12. Juli 2012 um 06:23 Uhr
    Permalink

    Klasse!!!
    Internationale Atmosphäre kommt gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert