Silberner Erfolg in Halle

Halle – Bei strahlendem Sonnenschein reiste Liv-Kathy Goebel am 19.Mai 2012 nach  Halle, um dort am Kinderranglistenwettkampf Mitteldeutschland teilzunehmen. Auf Sachsen-Anhalts Boden sollte es an den Start eines Triathlons gehen. Aufgrund der Wassertemperaturen im Osendorfer See, die trotz des sommerlichen Wetter bei kühlen 16°C lagen, wurde aus dem Trathlon kurzerhand ein Duathlon über 400m Laufen – 2,5km Radfahren – 600m Laufen. Die Schülerinnen und Schüler B sowie C gingen gemeinsam an den Start. Liv konnte sich in diesem starken Starterfeld jedoch gut in Szene setzen und wurde am Ende Zweite in der Wertung Schülerinnen C.

Herzlichen Glückwunsch!!

7 Gedanken zu „Silberner Erfolg in Halle

  • 25. Mai 2012 um 15:47 Uhr
    Permalink

    Jawoll – Glückwunsch.

    Weiter so!!!

  • 10. Juli 2013 um 07:47 Uhr
    Permalink

    Das sind ja beachtliche Leistungen von Liv-Kathy.
    Man kann nur hoffen, dass mit den hohen Belastungen, die eher nicht kindgerecht sind,eine positive Entwicklung in der Zukunft beeinträchtigt oder gar verhindert wird.

  • 10. Juli 2013 um 21:00 Uhr
    Permalink

    Ich meinte natürlich, dass hoffentlich eine positive Entwicklung in der Zukunft NICHT beeinträchtigt oder gar verhindert wird.

  • 11. Juli 2013 um 05:58 Uhr
    Permalink

    Eigentlich sollte sich meine Äußerung nicht speziell auf den Erfolg in Halle beziehen. Anlass war ursächlich der Bericht in der heimischen Presse über Liv-Kathy,die ins Internat wechseln wird. Durch die HNA erfuhr ich ertmals etwas über Liv-Kathy.
    Wünschen wir ihr alles Gute für die Zukunft.

  • 14. Juli 2013 um 08:53 Uhr
    Permalink

    Glückwunsch an Liv-Kathy

    Hallo Günter,
    was ist deiner Meinung nach kindgerecht?
    Mir fällt es schwer diesen Begriff zu definieren.

  • 17. Juli 2013 um 12:38 Uhr
    Permalink

    Hallo Norman,
    ist es so schwer zu verstehen, was kindgerecht ist?
    Unterhalte dich mit Soziologen,Trainingswissenschaftlern und ließ medizinische Studien zu diesem Thema.
    Doch eines sei kurz angemerkt: Kinder wollen spielen,benötigen ein soziales Umfeld, brauchen schöpferische Pausen und ein geordnetes Zuhause. Wenn Du selbst Sportler bist wirst du vielleicht wissen, dass z.B.Kraft-Ausdauerleistungen mit der Folge einer Sauerstoffschuld im vorpubertären Alter bedenklich sind, vom noch nicht gefestigten Bewegungsapparat ganz zu schweigen. Dies sei nur kurz erwähnt,losgelöst von der jungen hier aufgeführten Sportlerin. Das ist allgemeingültig und sollte Standartwissen eines verantwortungsvollen Trainers sein.
    Den Trias gute Erfolge und Spaß bei der Ausübung des schönes Sportes.

  • 17. Juli 2013 um 12:39 Uhr
    Permalink

    ..meine natürlich Standardwissen… :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert