Norman Seeliger und Uwe Wittig beim Berglauf am Hohen Meißner

Norman Seeliger beim Meißner Berglauf – nach 42:16min kam er als Erster der M30 über die Ziellinie

Am Sonntag, 19.9.2010 fanden in Abterode am Meißner die Hessischen Berglaufmeisterschaften statt. Die 7,4km lange und mit 470 Höhenmetern gespickte Strecke führte über eine asphaltierte Straße hinauf auf den Meißner.
Uwe Wittig ging über die Hessische Meisterschaft an den Start, Norman Seeliger bevorzugte die „billigere“ Variante und entschied sich für den parallel stattfindenden Volkslauf. Norman ging den Lauf locker an, sollte dieser Lauf doch als Vorbereitung für den eine Woche später stattfindenden Herkules Berglauf dienen. So war er sehr verwundert, dass er nach 42:17min trotzdem souverän Erster der Altersklasse M30 wurde. „Ich sollte mich auf Dorfläufe im Hinterland spezialisieren“, sagte Norman nach dem Rennen und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Uwe absolvierte einen soliden Lauf und kam nach 43:56min als 7. der M35 ins Ziel.
Am Abend waren sich beide einig: Der Meißner Berglauf ist ein sehr schöner Lauf im Kasseler Umland, die Herausforderung der Strecke ist in dieser Gegend einmalig. Weiterhin waren sie von der freundlichen Atmosphäre vor Ort sehr begeistert.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Platz AK Gesamt
Seeliger, Norman 7,4/470 0:42:16 1. M30
Wittig, Uwe 7,4/470 0:43:56 7. M35 65. Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert