Viele Athleten beim Traditionsrennen

Zur elften Auflage des bei Läufern sehr beliebten Lollslauf machten sich am Sonntag, 10. Oktober 2010 nochmal einige Tri-Teamler auf den Weg nach Bad Hersfeld.
Als erstes startete Oli Lieblein an diesem sonnigen, aber sehr kalten Sonntagmorgen. Über die 5,3km-Distanz mischte er mit konstanter Tempohärte lange in der Spitzengruppe mit und erreichte einen tollen vierten Gesamtplatz und wurde dritter seiner Altersklasse.
Zehn Minuten nach Oli ging eine ganze Heerschar von Tri-Teamlern auf die Halbmarathonstrecke. Agens Stanislawski und Yvonne Dippel absolvierten die 21,1km Seite an Seite und konnten ein passables Tempo über die ganze Strecke aufrechterhalten. Nach einem kräfteraubenden Endspurt erreichten beide nach 1:36:46h das Ziel. Vor allem für Agnes war dies nach einer durchwachsenen Wettkampfsaison ein toller Abschluss, stellte sie hier noch einmal ihre Laufstärke eindrucksvoll unter Beweis. Bert Aßmy folgte mit einer Zeit von 1:43:18h, dicht gefolgt von Hubert Krantz und Patrick Adler, der als Brems- und Zugläufer für die Zielzeit von 1:45h unterwegs war. Wenige Minuten später erreichte Helmut Goerz die Ziellinie. Salva Plantera ging den Lauf im Zeichen ihrer Marathonvorbereitung an und war hochzufrieden, wie gut ihre Planung aufging. Sie sieht ihrem Marathon nach diesem tollen Vorbereitungswettkampf nun sehr positiv entgegen. Franzi Adler musste auf der Strecke leider einen kleinen Einbruch hinnehmen, hielt jedoch wacker durch und blieb trotzdem noch unter zwei Stunden. Nach 2:00h kam Norbert Grubschat, ebenfalls als Brems- und Zugläufer unterwegs, als Letzter des Tri-Teams ins Ziel.
Über die 10km lief Christian Bierwirth trotz Überlänge eine tolle Zeit und blieb zum ersten Mal in dieser Saison unter 40min. Dirk Wiegand duellierte sich hingegen mit der ersten Frau, erreichte aber noch vor ihr das Ziel. Mit seiner Leistung war er überaus zufrieden, war er sich doch bewusst, dass er nur aufgrund der Überlänge über 40min blieb.

Nachname, Vorname Distanz Gesamtzeit Platz AK Gesamt
Lieblein, Oliver 5 km 0:18:08 3. M20 4. Gesamt
Bierwirth, Christian 10 km 0:39:20 5. M30 25. Gesamt
Wiegand, Dirk 21,1km 0:40:52 7. M35 37. Gesamt
Dippel, Yvonne 21,1km 1:36:46 2. W20 7. Gesamt
Stanislawski, Agnes 21,1km 1:36:46 3. W20 8. Gesamt
Aßmy, Bert 21,1km 1:43:18 23. M50 227. Gesamt
Krantz, Hubert 21,1km 1:46:18 57. M40 284. Gesamt
Adler, Patrick 21,1km 1:46:33 31. M20 291. Gesamt
Goerz, Helmut 21,1km 1:53:04 81. M45 407. Gesamt
Plantera, Salva 21,1km 1:58:11 11. W35 65. Gesamt
Adler, Franziska 21,1km 1:59:21 9. W20 69. Gesamt
Grubschat, Norbert 21,1km 2:01:54 98. M45 526. Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert