Yvonne Dippel nach zehn Rennen Dritte

Yvonne Dippel war dieses Jahr im Tri-Cup Nordhessen erfolgreich – nach fünf Rennen belegte sie in der Gesamtwertung den dritten Platz

Beim Tri-Cup Nordhessen war im Jahr 2010 auch das Tri-Team Fuldatal wieder erfolgreich vertreten. Die Cupwertung ist mit zehn Veranstaltungen im Herzen Deutschlands einer der größten Triathlonserien im Bundesgebiet. Die Serie umfasst sieben Triathlon und drei Duathlon Veranstaltungen und gewährt damit eine gute Mischung für Ausdauer und Breitensportler, die das besondere suchen. Um in die Endwertung zu gelangen, mussten bei den entsprechenden Veranstaltungen mindestens fünf Rennen gefinished werden. 
Bei den Herren belegte Oliver Lieblein im Gesamtklassement den fünften Platz. In der Altersklasse M20 wurde er Dritter hinter dem Gesamtersten Unger und dem Gesamtzweiten Weber, beide vom SC Neukirchen. Jost Wesemüller sicherte sich als elfter der Gesamtwertung den Sieg in der Altersklasse M45. Den 23. Rang belegte Uwe Wittig, 41. wurde Helmut Goerz.
Bei den Damen holte die in diesem Sommer zum Tri-Team Fuldatal gewechselte und daher im Tri-Cup Nordhessen noch für die MT Melsungen startende Anke Scheele Zweite in der Gesamtwertung. Die Altersklasse W30 gewann sie souverän. Ähnlich dominierend siegte Yvonne Dippel in der Altersklasse W20 und holte sich gleichzeitig noch einen tollen dritten Gesamtplatz. Salva Plantera komplettiert das tolle Ergebnis der Frauen auf dem siebten Gesamtplatz und dem zweiten Platz der Altersklasse W35.
Wir dürfen auf das nächste Jahr gespannt sein, denn der Tri-Cup Nordhessen wird 2011 einige Neuerungen mit sich bringen. Nähere Informationen dazu am Anfang der nächsten Saison auf der Sponsorenhomepage von www.bike-facts.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert