Scheunenhoftriathlon Nordhausen – Stefan Hempel mit MD-Debüt

Am Sonntag, 28. August 2011 gingen Marc Peter und Stefan Hempel beim Scheunenhoftriathlon in Nordhausen an den Start. Beide entschieden sich dazu, auf der Mitteldistanz ihr Saisonabschlussrennen zu bestreiten. Für Marc war es noch einmal ein Formtest nach dem Start bei der Langdistanz in Roth. Für Stefan sollte es der erste Start über diese Distanz sein.

Pünktlich um 08:30 Uhr fiel der Startschuss am Sundhäuser See. Der zweimal zu durchschwimmende Dreieckkurs bereitete beiden keine großen Schwierigkeiten, obwohl der zu diesem Zeitpunkt schon recht starke Wind die Orientierung bei zunehmenden Wellengang etwas erschwerte. Marc stieg nach den knapp zwei Kilometern bei 38:00 min aus dem Wasser, Stefan folgte ihm nach weiteren vier Minuten. Beide wechselten zügig auf das Rad, um die bevorstehenden 90 Kilometer in Angriff zu nehmen. Der flache aber sehr windanfällige Radkurs bestehend aus fünf Runden und wurde von beiden Athleten trotz des sehr starken Gegenwindes in einem guten Tempo durchfahren: Marc beendete den Radsplit nach 02:51h, Stefan nach 02:54h. Abschließend galt es noch den Halbmarathon zu laufen. Der ebenfalls flache Kurs rund um den Sundhäuser See mit vier Schleifen zu je 5,3 Km wurde von Marc in 01:43h in einem kontinuierlich hohem Tempo abgespult und Stefan finishte nach einer Laufzeit von 02:06h seine erste Mitteldistanz in einer Zeit von 05:43h. Marc war bereits nach 05:15h im Ziel und landete in seiner Altersklasse sogar auf dem vierten Platz.

 

Name Strecke Zeit Swim Bike Run AK Platz
Peter, Marc 2/90/21 05:15:00 38:00 02:51 01:43    
Hempel, Stefan 2/90/21 05:43:00 42:00 02:54 02:06    

 

Ein Gedanke zu „Scheunenhoftriathlon Nordhausen – Stefan Hempel mit MD-Debüt

  • 4. September 2011 um 09:49 Uhr
    Permalink

    Glückwunsch an beide.
    Siehst du Stefan, es geht auch etwas länger:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert