Raketen-Sven läuft persönliche Bestzeit!

2. Fuldagrenzlauf an der Schleuse Bonaforth

Das wahrscheinlich letzte warme Wochenende im Jahr 2012 nutze Sven Deussing nocheinmal um am – für ihn – letzten Wettkampf dieses Jahr teilzunehmen.

Dazu musste er gerade einmal 25 Km bis kurz vor Hann.Münden zur Schleuse Bonaforth fahren.

Von hier galt es einen 5 -oder 10 Km lauf zu bewältigen. Die Strecken führten auf dem altbekannten Fuldaradweg nach Wilhelmshausen und zurück. Sven entschied sich für die 5 Km Strecke, um nach seinem Halbmarathon letztes Wochenende nicht mehr allzuviel zu machen. Auf der flachen Strecke, auf der es bei sommerlichen Temparaturen um die 23 grad relativ warm wurde, konnte er seine 5-km-Zeit auf 21:39 min verbessern und wurde damit sogar 1. der M 20 (was er allerdings erst über das Internet erfuhr, da er sich direkt nach dem Lauf den Heimweg machte). Insgesamt war er, da er eigentlich schon die Off-Season eingeleitet hatte und es ziemlich warm war, mit der Zeit zufrieden.

Der noch sehr junge Volkslauf ist insgesamte eine schöne Veranstaltung um die Saison mit einem Volkslauf ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert